Handball: Spielberichte vom Wochenende 24.09.2017
1.Herren
24.09.17 18:55 h Ohligser TV 1M gegen SSG Wuppertal /HSV Wuppertal 1M 23:31 (11:14)
Keine Chance und fehlende Aggressivität, so kann man in kurzen Worten das Spiel gegen HSV Wuppertal bezeichnen. Kurz nach dem Anpfiff mussten wir in der 5. Minuten schon den Ausfall von Steffen Becker hinnehmen. Dieses konnten wir leider nicht kompensieren. Zudem war der Gegner in allen Belangen eine Spur besser.
2.Herren
24.09.17 17:15 h Ohligser TV 2M gegen SuS Essen-Haarzopf 1M 24:25 (12:14)
24:25 gegen SUS Haarzopf verloren. Verlieren ist nicht lustig. Das ärgert einen wohl auch noch, wenn man noch zehn Jahre Handball spielt. Und wenn es nicht mehr ärgert, dann hat man Handball durchgespielt und kann aufhören. Vor allem, wenn wie gestern mehr drin gewesen wäre. Letzte Woche gegen TURA Altendorf haben wir sonntagmorgens hellwach gespielt, als wäre es Sonntagnachmittag, dafür haben wir dieses Wochenende sonntagnachmittags schläfrig gespielt, als wäre es Sonntagmorgen. Wir hatten mehr Pomade in unserem Spiel als ein Friseurbedarf auf Lager. Und das gegen Haarzopf. Kannste dir nicht ausdenken. Man darf gespannt sein, ob wir nächste Woche samstagabends wie montagmittags spielen.
Quelle: Facebook
Männl. A Jugend
24.09.17 15:40 h Ohligser TV A1J gegen TV Korschenbroich A1J 27:30 (13:16)
Gekämpft ja, gewonnen nein.
Die ersten zehn Minuten kamen wir gut ins Spiel. Wir führten schnell und bestimmten das Spiel, aber was die restliche Zeit bis zur Halbzeit kam, nun ja, schön ist anders. Überflüssige Würfe ins Nirvana, Fehlpässe die hätten vermieden werden können, überhastete Aktionen im Angriff und schlechte Absprachen in der Deckung ließen den Gegner aufholen und schenkten Ihnen quasi die Führung. Ab da an hieß es die Tordifferenz gering zu halten.
Halbzeitstand 13:16
Nach der Pause blieb die Distanz mal größer oder mal geringer. Trotz einer aggressiveren Spielweise in der Deckung und guten Angriffen, wollte das Spiel einfach nicht gedreht werden. Wieder schlichen sich immer mal wieder die Fehler der ersten Halbzeit ein. Unnötig bei dieser nervenaufreibenden Aufholjagd. Auch die Umstellung auf Manndeckung in den letzten Minuten nützte nichts mehr den möglichen Ausgleich noch zu erkämpfen. Im Gegenteil, der Gegner baute die Tordifferenz auf drei Treffer aus. Schade.
Endstand 27:30.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Eure Unterstützung!
Nächsten Sonntag geht’s auswärts gegen TV Ratingen, wo wieder ein Sieg her muss!
3.Herren
24.09.17 14:45 h Haaner TV 2M gegen Ohligser TV 3M 16:17 (11:9)
Es war etwas ruhig geworden um uns. Knallharte Vorbereitung in den Knochen usw. ....
Heute erstes Saisonspiel. Beim Haaner TV, der als Absteiger aus der Bezirksliga in die Liga gekommen war. Viel zu berichten gibt es nicht. Außer das unsere Keeper Phillip Demmer und Michi Drache fünf von sechs 7 Metern rausgefischt haben. Stark Jungs!!!!
Die erste Halbzeit trotz 3:6 Führung noch aus der Hand gegeben. Irgendwie alles lethargisch zum Ende hin. In der Kabine schien unser Trainer Oli Herder die richtigen Worte gefunden zu haben. Hinten wie üblich stabil und vorne mehr Bewegung und Präzision im Abschluss.
Hat dann irgendwie 15 Sekunden vor Schluss geklappt. 16:17 gewonnen. Danke an alle die wiedermal da waren und uns unterstützt haben. Hat Lust auf mehr gemacht wieder mal als Team auf der Platte zustehen, anstatt monatelang durch die tolle Heide zu hetzen. Bis nächste Woche!
Eure Dritte
Für den OTV trafen:
Andre Makossa 5, Philipp Hahn 5, Max Demmer 3, Robin Steingans 1, Nick Hochmann 2, Thorben Schäfer 1
Quelle: Facebook
1.Damen
24.09.17 11:30 h Ohligser TV 1F gegen SG Monheim 1F 26:11 (14:6)
Auch das zweite Wochenende stand für die OTV Damen unter einem erfolgreichen Stern. Die 2te stellte sich zur E-Jugendzeit am Sonntag um 10Uhr dem ATV Hückeswagen. Mit einem 25:16 verteidigte man solide die Tabellenspitze.
Quelle: Facebook
2.Damen
24.09.17 10:00 h Ohligser TV 2F gegen ATV Hückeswagen 1F 25:16 (13:8)
Die 1te durfte direkt im Anschluss gegen die SG Monheim ran. Trotz haufenweise verworfenen klaren Torchancen gelang hier mit einem 26:11 Erfolg der Sprung an die Tabellenspitze. Diese gilt es nächstes Wochenende im direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten (HC Wermelskirchen 2) zu verteidigen.
Quelle: Facebook