Handball: Spielbericht weibliche C Jugend Oberliga
Es stand das Spiel um Platz 3 gegen einen Gegner auf Augenhöhe an. Die Umstände aufgrund von HVN Maßnahmen abends während der Woche zu spielen, sind sehr Grenzwertig.
Dementsprechend wurde der Spielbeginn mit fehlender Dynamik und Aggressivität eher verschlafen. TV Mettmann war präsenter und agierte hellwach. Dieses konnte jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit geändert werden. Durch eine deutliche Steigerung in der Deckung konnte die verdiente Führung nach und nach herausgespielt werden. Vor allem die linke Angriffsseite mit Mona Zimmermann und Annika Weck kamen im Kleingruppenspiel immer wieder zum erfolgreichen Abschluss.
Nach der Pause verlief das Spiel genauso weiter. Die Deckung im Zentrum und auf der rechten Seite kamen in einem Aufreibungskampf immer wieder zu Ballgewinnen, die dann vorne zu schnellen Toren umgemünzt wurden, sodass eine 7 Tore-Führung resultierte. Leider kam nach diversen Auswechselungen ein Bruch ins Spiel. Desweiteren führten extrem fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu Unsicherheit. Dadurch konnte Mettmann den Anschluss nochmal schaffen. Doch nach Korrektur der Wechsel und konzentriertem Endspurt konnte der Sieg verdient gesichert werden. Mit 2 Siegen aus den verbleibenden Hinrundenspielen gegen Bottrop und Beyeröhde wollen wir nun den anvisierten 3. Platz fixieren.
Enttäuschend bei einem solchen hochklassigen rassigen Jugendhandballspiel ist eine katastrophale selbstinszenierende Schiedsrichterleistung eines erfahrenen Referees, die nicht im geringsten an das Niveau des Spiels heranreichte. Grobe Fehlentscheidungen auf beiden Seiten ließen das Spiel in der 2. HZ fast zur Nebensache werden. Sehr schade!
Torschützen OTV: Weck 7/1, Zimmermann 6, Wille 4, Decker 3, Nolte 3, Gezork 1
Gruss
Gunther
Vielen Dank an unsere Sponsoren