Handball: Spielbericht vom Wochenende 29-30.04.2017

Die A Jugend hatte letztes Wochenende erfolgreich an der HVN Quali Teil genommen und dabei sogar Tabellenplatz 1 erspielt. Vorteil dabei, als Gruppen erster mit den potentiell schlechteren Mannschaften als Gegner gesetzt zu werden. Die erste Herren hat noch alle Chancen den 3 Tabellenplatz zu halten. Sportlich ist die 2 Herren aufgestiegen, aber ob sie das will, könnt ihr hier im Bericht lesen. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

HVN Quali A Jugend Tag1

29.04.17 17:40 h Ohligser TV JA gegen HG LTG/HTV Remscheid JA 12:14 (4:8)

29.04.17 15:30 h Ohligser TV JA gegen SG Langenfeld JA1 22:9 (7:3)

29.04.17 14:40 h JHC Wermelskirchen JA gegen Ohligser TV JA 14:15 (8:8)

Der Ausflug nach Wermelskirchen zur HVN Quali Vorrunde war für die männlich A-Jugend erfolgreich. Trotz einer knappen Niederlage gegen Remscheid sind wir morgen in der Endrunde in Haan dabei. Das freut Mannschaft und Trainer sehr. Denn über weite Strecken haben wir sehr konzentriert und entschlossen agiert und schlicht gescheiten Handball gespielt. Gegen Langefeld deutlich gewonnen, somit stehen 2 Siege einer Niederlage gegenüber.

a.jpg 

 

HVN Quali A Jugend Tag2

30.04.17 15:00 h HSG Bergische Panther JA gegen Ohligser TV JA 10:13 (1:7)

30.04.17 13:00 h Ohligser TV JA gegen TV Haan JA 11:10 (5:4)

30.04.17 11:00 h Ohligser TV JA gegen SG Langenfeld JA2 16:11 (8:5)

Am Tag zwei 3x gewonnen, mehr geht nicht!

Liebe Fans und Familien ! Vielen Dank für die phantastische Unterstützung ! Das hat mal echt geholfen! Es hat sich gelohnt, alles in Waagschale zu werfen. Die Jungs haben sich das auch echt verdient. Wir waren diesmal in allen Spielen einfach besser! Top Kollektiv ! Lob ;)

Wilmink Jürgen

Damit hat sich die A Jugend nun für die Quali zur Oberliga Ende Juni als Gruppenerster qualifiziert.


quali_a.jpg

 

3.Herren

29.04.17 15:30 h Ohligser TV 3M gegen ATV Hückeswagen 2M 29:24 (12:8)

Die Mannschaft is back

Am heutigen Samstag durften wir die 2. Mannschaft von ATV Hückeswagen in unserem Wohnzimmer der OTV - Halle begrüßen.

Das Ziel für das Spiel und auch für das Saisonende war klar:

4ten Platz halten!

Und das als Aufsteiger

So gingen wir als geschlossene Mannschaft ins Spiel und waren von der ersten Sekunde hellwach. Aus einer stabilen Abwehr würde konzentriert die 2. Welle gespielt und erfolgreich abgeschlossen. Als die 2. Welle mal nicht gespielt werden konnte, war man mit Spielzügen, Willen und Köpfchen gegen eine, meistens überforderte Hückeswagener Abwehr trotzdem erfolgreich. Was man besonders hervorheben muss ist, dass die mannschaftliche Geschlossenheit und die positiven Emotionen wieder da waren! Und so ging es mit einer Führung in die Kabine. Für die 2. Halbzeit musste gar nicht viel geändert werden, nur hektische Phasen mussten wir abstellen.

Es wurde konzentriert und mit viel Druck angefangen und besonders unser neuer Linksaußen Nick Hochmann, der in der ersten Halbzeit noch etwas zurückhaltend mit seinen Würfen war, machte mit seinem Gegenspieler was er wollte und hat einen super Einstand mit 4 Treffern feiern können

Bis auf die letzten 10min in denen etwas der Faden verloren ging und wir nicht mehr so klar gespielt hatten, wurde das Spiel doch sehr gut und zu Ende gespielt und mit 29:24 gewonnen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans und euer Unterstützung von der Tribüne, ihr seid super

Nächstes Wochenende fahren wir zum Tabellen 2. Bergische Panther; wir wollen Revanche vom Hinspiel, welches wir unnötig verloren haben.

Die Tore: Keess 6, Steingans 6, Hahn 5, Hochmann 4, Wirtz 2, John 2, Quadflieg 1 und Stockhausen 1

Quelle Facebook

 

2.Herren

29.04.17 17:00 h Ohligser TV 2M gegen VfL Solingen 1M 32:24 (13:13)

Sportlich ist der 32:24 Heimsieg gegen den VfL Solingen schnell erzählt. Nach der langen Osterpause ohne Training haben wir die erste Halbzeit genutzt, um uns wieder an Ball und Bewegung zu gewöhnen. Von daher ging das 13:13 zur Halbzeit in Ordnung. Aber was soll man sonst noch groß zu dem Spiel erzählen. Nix. Kann sich jeder vorstellen, wie so ein Spiel, bei dem es noch nicht mal mehr um die goldene Ananas geht, läuft. Schade für die Jungs vom VfL, dass sie nun den Gang in die Kreisliga antreten müssen. Die letzte Mannschaft mit einem ähnlichen Altersschnitt wie wir. 
Aber kommen wir doch zu der Frage, die scheints die gesamte Liga umtreibt. Die Begrüßungen laufen zumindest immer gleich. „Tag“ „Glückwunsch zum Aufstieg“ „Wollt ihr wirklich Landesliga spielen?“ Um hier jetzt mal eine eindeutige Antwort zu geben: Das fragen wir uns auch. Keine Ahnung. Es gibt gute Gründe dafür und gute Gründe dagegen. Rein sportlich haben wir uns qualifiziert und in Anbetracht dessen, dass der Zweite jetzt schon zehn Punkte hinter uns liegt, wäre es irgendwie blöd und auch ein bisschen unsportlich nicht aufzusteigen. Andererseits sind wir nächstes Jahr noch ein Jahr älter und wollen wir dann ernsthaft unsere Körper als fortgeschrittenen Gammelfleischskandal eine Liga höher über das Spielfeld schubbern? Und überhaupt sind wir noch transportfähig? In der Landesliga Gruppe 4 sind die Fahrtwege ja auch viel länger. Wiederum andererseits soll man ja im Alter auch mal neue Reize setzen und den Horizont erweitern. Da ist Reisen und neue Handballkulturen kennen lernen ja eine feine Sache, um geistig agil zu bleiben.
Im Moment sind wir auf jeden Fall sehr verwirrt, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass wir uns die Frage wirklich stellen werden. Nach der Hinrunde haben alle noch gesagt: „Och hör doch auf! Was wollen wir denn in der Landesliga?“ Jetzt sind wir uns da nicht mehr so sicher, ob wir da nicht doch was wollen. Was meint der Rest der Liga und Handball Deutschland dazu? Sollen wir oder nicht?

 

Quelle. Facebook

 

2.Herren.jpg

1.Herren

29.04.17 18:40 h Ohligser TV 1M gegen Wuppertaler SV 1M 27:21 (13:6)

Handball geht irgendwie anders

Aber auch solche Spiele musst du erst mal gewinnen, so dass wir am Ende schon zufrieden sein können. Ohne dem WSV zu nahe treten zu wollen, für uns ist es gut zu wissen dass wir uns inzwischen nicht mehr zwingend auf das Niveau des Gegners einlassen. In Phasen war unsere überlegene Deckungs und Angriffsarbeit deutlich sichtbar, so dass das Ergebnis in Ordnung geht.

Wir haben jetzt nur noch ein Spiel gegen Wermelskirchen, in dem geht es um den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Das ist nicht mehr die goldene Ananas, sondern tatsächlich noch einmal ein Ziel welches sich lohnt anzugreifen.

Also, am Samstag vor Muttertag zu einem gelungenen Saisonabschluss laden wir alle ein uns noch einmal zu unterstützen und die Fahnen des Unterlandes hochzuhalten.

Fotos vom Spiel könnt ihr euch hier ansehen.

http://solingenblogsport.de/2017/04/30/otv-erste-maenner-wsv-wuppertal-erste-2721/

Vielen Dank an Gerd, der mal wieder in der Halle war.

 

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:

sponsoren