Handball: Vorbericht 1.Herren gegen Hückeswagen
1.Herren sind in der Pflicht
Zur ungewohnten Zeit am Sonntagabend machen sich die 1. Herren des Ohligser TV auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Genau 34 Kilometer liegen zwischen der OTV-Halle und der Heimspielstätte des kommenden Gegners ATV Hückeswagen.
Die Gastgeber aus der Schloss-Stadt sind auch nach sechs Spieltagen noch ohne Punktgewinn und stehen dementsprechend unter Druck. Mit Ausnahme des Duells gegen Mettmann-Sport II (27-29) fielen die Niederlagen der Hückeswagener deutlich aus. Aktuell steht das Torverhältnis bei - 41. Dennoch sollte das Team des ATV keinesfalls unterschätzt werden. So verlief das unter der Woche nachgeholte Spiel gegen HG Remscheid bis zur Halbzeit ausgeglichen.
Doch auch für die Gegner der Hückeswagener wächst der Druck wöchentlich. Schließlich will kein Team als erstes gegen den ATV straucheln. Die Ohligser gehen dennoch als klarer Favorit ins Spiel. Allzweckwaffe Tom Gießelmann blickt nach einer guten Trainingswoche optimistisch dem Spiel entgegen, ist sich gleichwohl aber der Bedeutung bewusst: "Das ist eindeutig ein Vier-Punkte-Spiel. Nach den Niederlagen zuletzt muss dringend ein Sieg her." Hierzu bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung. Die personelle Situation der Ohligser bleibt weiterhin angespannt. Zwar kehrten unter der Woche Bialowons, Herrmann und Sitek ins Training zurück, dafür droht jedoch der Ausfall von Weghaus und Schmidt.
Zur besten Sendezeit freut sich das Team über zahlreiche Unterstützung in Hückeswagen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Das Ziel ist klar: Zurück in die Erfolgsspur