Handball: Spielberichte Wochenende 13-14.11.2021

1.Herren holen zwei wichtige Punkte im Oberbergischen, die 2.Damen feiern den Sieg gegen den WMTV III

LL M 14.11.2021 - 18:00 ATV Hückeswagen gegen Ohligser TV

1.Herren holen zwei wichtige Punkte im Oberbergischen

Ein umkämpftes und phasenweise hitziges Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagabend im Sportzentrum Hückeswagen zwischen dem heimischen ATV und dem Ohligser TV. Beim Gastspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten musste der OTV auf Kirsch, Schmidt, Sitek, Stibbe, Wohlers und Weghaus verzichten.

In der Anfangsphase war beiden Teams der Druck und die Nervosität anzumerken. Angeführt von Mark Seher, der vier seiner sechs Treffer in der Anfangsviertelstunde erzielte, starteten die Ohligser besser ins Spiel. Nach 17 Minuten stand eine 7-5 Führung auf der Anzeigetafel. Was dann folgte war jedoch eine Schwächephase. Das Team ließ sich von der Atmosphäre auf und neben dem Platz beeindrucken, sodass sich Fehlwürfe häuften. Der negative Höhepunkt ereignete sich in der 27 Minute als sich Tom Gießelmann und der Hückeswagener Torhüter Kuhlwilm eine Auseinandersetzung lieferten, bei der sich beide Akteure für die Rote Karte anboten. Die Schiedsrichter beließen es jedoch bei Zeitstrafen und es ging mit einem 9-11 Rückstand für die Ohligser in die Pause.

In der Kabine fand Trainer Leszek Hoft dann offenbar die richtigen Worte. Voller Selbstvertrauen kehrten die Ohligser zurück auf den Platz, erzielten drei Tore in Folge und gingen wieder in Führung. In dieser Phase agierte vor allem Aron Grothues stark. Der aus der 2. Mannschaft aufgerückte Rückraumspieler erzielte nicht nur zwei Treffer selbst, sondern präsentierte sich auch in der Abwehr souverän. Die Gastgeber ließen sich dennoch nur kurze Zeit beeindrucken und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Neun Minuten vor dem Ende führte erneut der heimische ATV mit einem Tor. In den Schlussminuten zeigten sich die Ohligser aber nervenstärker und entschieden das Spiel 22-19 für sich.

OTV-Trainer Hoft bewertete den Spielverlauf realistisch: "Wir haben heute sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt. Entscheidend ist jedoch allein, dass wir uns als Team zurück in die Erfolgsspur gekämpft haben. Wir müssen nun konzentriert weiterarbeiten und hoffen, dass einige unserer Verletzten zurückkehren. "

Hierfür bleibt den Ohligsern etwas Zeit, da ein spielfreies Wochenende folgt. Weiter geht es dann am 27.11.2021 in heimischer Halle gegen die 3. Mannschaft der Bergischen Panther

1hllm.jpg

 

KL F 14.11.2021 - 16:00 Ohligser TV II gegen Wald-Merscheider TV III

Am Sonntag, den 14.11 hatten wir den WMTV III im Heiligenstock zu Gast.

Von Beginn an konnten wir uns mit einer starken Abwehr durchsetzen, die in der ersten Halbzeit kaum Würfe aufs Tor zuließ. Auch von den zwei Kreisläufern, die die Gegnerinnen im Angriff einsetzten, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.

Zur Pause lagen wir auch dank einer glanzvollen Torhüterleistung mit einem deutlichen 7:0 vorne und konnten den Abstand in der zweiten Halbzeit sogar noch vergrößern. Während wir uns in der ersten Halbzeit im Angriff noch etwas schwertaten, setzen wir uns im zweiten Teil des Spieles vorne häufiger durch und gewannen schließlich mit einem soliden 19:4.

Somit freuen wir uns nun über den Aufstieg auf den 5. Tabellenplatz.

2dkl.jpg

 

Sponsoren2021_neu.jpg