Handball: Nachgereichte Berichte E-Jugend und 2.Damen

2.Damen gegen Bergische Panther

Das Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft der Bergischen Panther stand am Dienstag an. Nach einem guten, aber schleppend angelaufenen Spiel gegen Remscheid war unser größtes Problem auch hier, unser Tempo von Anfang an zu nutzen.

In der Abwehr ließen wir uns zwar von den langen Angriffsversuchen nicht unterkriegen, nach vorne fehlte dann aber nach minutenlangem Abwehrspiel die Konzentration im Umschalten, sodass wir leichte Torchancen vorne leider verschenkten.

Im Positionsangriff erarbeiteten wir uns durch unsere Konzepte sehr schöne Chancen, hatten aber auch hier keinen Erfolg im letzten Pass oder Abschluss.

In der zweiten Halbzeit lief es weiterhin sehr langsam, wir passten uns zeitweise einfach zu sehr an die Spielweise der Gegner an, sodass der Halbzeitstand von 8:8 nicht zu einer dauerhaften Führung gemacht werden konnte.

Das Endergebnis von 16:17 ist vor allem deswegen ärgerlich, weil wir zahlmäßig und körperlich überlegen waren. Am Ende fehlte es an letztem Zug zum Tor und das kostete uns leider zwei Punkte, die wir uns in der Rückrunde gerne zurückholen würden.

 

 2.Damen gegen ATV Hückeswagen

Am Samstag den 21.01.2023 hieß es das zweite Mal in dieser Woche „Heimspieltag in der OTV Halle“. Um 16:15 Uhr empfing die zweite Damen die Gäste vom ATV Hückeswagen.

Mit spürbarer Nervosität und Unkonzentriertheit gingen wir in das Spiel. Da unsere Konzepte uns keine Torerfolge brachten und unsere Passfehler immer wieder in Gegenstößen endeten, gingen wir mit einem deutlichen Rückstand von 2:15 in die Halbzeitpause.

Nach einer aufmunternden Ansprache unseres Trainers und mit der Einstellung in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung zu zeigen, lief das Spiel deutlich besser. Die positivere Einstellung brachte mehr Lockerheit in das Spiel und mit unseren Konzepten erkämpften wir uns über die zweite Halbzeit einige verdiente Tore. Die Abwehr wurde zwischendurch umgestellt, sodass wir uns hier einige Bälle erkämpfen konnten.

Am Ende konnten wir mit der starken Leistung und Kondition der Gegner leider nicht mithalten. Mit einem 11:29 mussten wir uns von unseren Gästen verabschieden.

Jetzt heißt es die nächsten zwei Wochen hart trainieren, bevor wir im nächsten Heimspiel die zweite Damen vom Solinger TB im Empfang nehmen dürfen. Da möchten wir eine bessere Leistung zeigen und die zwei Punkte zu Hause behalten! 💪🏼💙

 

E-Jugend

Nach einer langen Winterpause spielte am Sonntag die E-Jugend gegen den TB Wülfrath. Man merkte im Spiel deutlich, dass einige Spieler fehlten, die gegen die körperlich überlegen Wülfrather durchaus die Chancen verbessert hätten. Im 3-gegen-3 bekamen wir den Ball kaum in die angreifende Hälfte und wenn doch, fehlte es auch da an Durchsetzungsvermögen gegen die größeren Gegenspieler. Ein paar schöne Aktionen, in denen der Platz vorne genutzt und gut zusammengespielt wurde, führten zu verdienten Toren. Davon hätte es gerne mehr geben können, doch dafür setzte sich noch zu oft der Wille durch, selber das Tor werfen zu wollen. Ein Manko an dem wir definitiv weiterhin arbeiten werden.

Im 6-gegen-6 in der zweiten Halbzeit fehlten dann die Auswechselmöglichkeiten um viel Tempo zu machen.

Mit einem Halbzeitstand von 22:9 und einem Endergebnis von 38:16 mussten wir die Punkte leider in Wülfrath lassen.

 

Sponsoren2022.jpg