Der Jugendspielbetrieb des BHK in der Saison 2019/2020 wird mit sofortiger Wirkung eingestellt
Liebe Kinder und Eltern,
liebe SpielerInnen und TrainerInnen,
auf Grund der aktuellen Entwicklung hat sich der Bergische Handballkreis unabhängig von der Entscheidung des Handballverband Niederrhein dazu entschlossen, die aktuelle Saison einzustellen bzw. auszusetzen. (Nähere Informationen siehe Mitteilung des BHK).
Auch wir als Vorstand der Handballabteilung haben uns in den letzten Tagen intensiv mit der Lage befasst. Wir sehen es durch die aktuelle Risikobewertung der Behörden und Institute als unsere Fürsorgepflicht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen um die Risiken für Euch und Eure Familien weitestgehend zu minimieren.
Daher, auch wenn es uns um unseren Sport und die Gemeinschaft leid tut, werden wir für mindestens die kommenden 2 Wochen (einschließlich 29.03.2020) den Trainingsbetrieb ruhen lassen.
Sobald es neue Informationen und/oder Entwicklungen auch auf Kreis und Verbandsebene gibt, werden wir Euch auf dem Laufenden halten.
Wir wünschen Euch und Euren Familien für die kommenden Wochen vor allen Dingen Gesundheit und bitten Euch auch in Eurem eigenen Interesse verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen (regelmäßiges Händewaschen und lieber mal in den Wald laufen gehen als in ein gut gefülltes Fitnessstudio :).
Liebe Grüße
Euer Vorstand
Mitteilung des BHK:
Werte Sportkameraden/innen,
aufgrund der aktuellen Entwicklung, den Risikobewertungen der Gesundheitsverantwortlichen und den bereits getroffenen Einschränkungen der Kommunen hat der Vorstand des BHK nach eingehender Beratung beschlossen:
- Der Jugendspielbetrieb des BHK in der Saison 2019/2020 wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.
- Über die Qualifikationstermine zu Verbandsklassen im Jugendspielbetrieb des HVN und HNR wird unter Berücksichtigung der Entwicklung der Corona-Infektion gesondert entschieden.
- Die Trainingstermine der Auswahlkader werden bis auf weiteres ausgesetzt.
- Die Spieltage im Seniorenbereich der Frauen und Männer werden bis einschließlich 19.April.2020 ausgesetzt. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der Seniorenmannschaften der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht.
Es ist uns bewusst, dass dies sportliche Verzerrungen bei der Anwendung der Freispielregelungen des § 55 SpO nach sich ziehen könnte. Der BHK wird dies eingehend prüfen und zeitnah eine Entscheidung treffen, wie damit umzugehen ist. Die Entscheidung wird über die Spielleitenden Stellen und der Homepage des BHK kommuniziert.
Weitere Informationen werden von Seiten des BHK über alle gängigen Kanäle.
Mit freundlichem Gruß
Für den Vorstand
Bergischer Handballkreis e.V.
Kreisjungenwart
Stephan Becker
Ubierweg 20
42653 Solingen
Tel.: 0212/4908315
Mobil 017643290519
Mail: jungenspielwart@bergischer-hk.org
Quelle: https://www.bergischer-hk.org/news/artikel/news/einstellung-und-aussetzung-des-spielbetriebes-im-bhk