Damen bleiben ein weiteres Jahr in der Zweiten Hallen-Bundesliga - B-Jungen werden Siebte und C-Jungen Fünfte bei den Norddeutschen Meisterschaften

Freudige Kunde kam von den Bundesliga-Aufstiegsspielen aus Berlin: Die Nordvertreter MTSV Selsingen und Braschosser TV setzten sich knapp vor dem Ostmeister und Ausrichter VfK Charlottenburg durch. Daher dürfen die Damen der SG Ohligser TV/ESV Wuppertal-West auch in der kommenden Hallensaison in der Zweiten Faustball-Bundesliga spielen. Dies ist der nicht unverdiente Lohn für eine fulminante Aufholjagd im neuen Jahr und das Klettern auf Rang sieben im Endklassement.

Etwas chancenlos war die männliche B-Jugend bei der Norddeutschen Meisterschaft im westfälischen Bösperde. Leider gelang kein Vorrundensieg.  Der siebte Platz für den Rheinland-Vizemeister war das Ergebnis. Die C-Jungen - ihres Zeichens Rheinischer Meister - schieden in Lamstedt bei Cuxhaven erst in der Verlängerung der Qualifikation aus. Rang fünf war das Ergebnis der Norddeutschen Meisterschaft für die bergische Spielgemeinschaft.

Mit dem Ende der Hallensaison beginnt nun die Vorbereitung auf die Freiluftsaison, die nach den Schulosterferien ins Rollen kommt.

Hartmut Maus