Nachrichten

Turnen: Rheinischer Einzeltitel 2022 für den OTV

— vom 04.04.2022
Nach einem Einzeltitel in der Kür im Jahr 2017 und einem Mannschaftstitel in den P Stufen im Jahr 2018 gibt es wieder einen Rheinischen Meistertitel im Turnen für den Ohligser Turnverein: Hannah Busse holte am Sonntag den Rheinischen Meistertitel in der Altersklasse AK 10/11.

Turnen: RTB Liga nach zwei Jahren wieder Gast in der OTV Halle

— vom 01.04.2022
Mit dem dritten Aufstieg in der Tasche gingen die Leistungsturnerinnen des Ohligser Turnverein 2020 in die ungewollt lange Corona Wettkampfpause des Rheinischen Turnerbundes. Sowohl in 2020 als auch in 2021 wurden alle drei Wettkämpfe der RTB Liga Corona-bedingt abgesagt.

Schwimmen: OTV erfolgreich bei den Deutschen Masters Meisterschaften

— vom 25.03.2022
Nachdem aufgrund der Pandemie die Veranstaltung zwei Mal hatte abgesagt werden müssen, wurde der dritte Anlauf zu den Deutschen Masters Meisterschaften der langen Strecken erfolgreich zu Ende gebracht. Zu den international ausgeschriebenen Meisterschaften hatten 530 Teilnehmer aus sechs Ländern ihren Start in der Solinger Klingenhalle angemeldet.

Schwimmen: NRW-Meisterschaften der Masters

— vom 14.03.2022
Das Team der Masters-Schwimmer des OTV nahm an den NRW Mastersmeisterschaften über die mittleren und langen Strecken teil. Im Düsseldorfer Rheinbad, direkt neben der Arena im Düsseldorfer Norden, gab es vordere Platzierungen.

OTV beim Winterhallenturnfest: Gänsehaut für alle

— vom 07.03.2022
Der Turnverband Niederberg hatte zum ersten Mannschaftswettkampf der P-Stufen – dem traditionellen Winterhallenturnfest eingeladen. So machten sich die Ohligser Mädels bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Turnhalle des Schulzentrums Vogelsang.

Artikelaktionen