Nachrichten

Turnen: Rheinische Mannschaftsmeisterschaften mit Heimvorteil

— vom 01.12.2022
Nach dem Durchmarsch durch die Qualifikationswettkämpfe standen jetzt zwei OTV-Teams der Turnerinnen im Landesfinale der Rheinischen Meisterschaften der Pflicht-Stufen für Mannschaften! Und dieses Finale wurde außerdem in der OTV-Halle ausgetragen. Was für eine wunderbare Sache!

Schwimmen: Viele Medaillen bei NRW-Meisterschaften der Masters

— vom 02.11.2022
Bei den NRW-Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn waren die OTV-Schwimmer außerordentlich erfolgreich. Es gab sieben Titel und zahlreiche weitere Medaillen bei den 20 Starts der sieben Masters-Schwimmer. Erfolgreichster Starter war Uwe Naumann mit vier Siegen bei vier Starts.

Turnen: OTV-Team schafft Klassenerhalt und turnt weiter in Landesliga 1

— vom 30.10.2022
Nach einem verpatzten Start im ersten Wettkampf in eigener Halle im März und einem bronzenen Platz im zweiten Wettkampf im Mai stand das OTV-Turnteam in der Landesliga 1 auf Platz Sechs der Tabelle, punktgleich mit drei weiteren Teams des Rheinische Turnerbundes RTB. Als Aufsteiger war es nach Corona das erklärte Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. So hatte dieser dritte Wettkampf eine hohe Bedeutung.

Turnen: Nachwuchs überzeugt beim Qualifikationswettkampf

— vom 30.10.2022
Durch eine Sperrung der Sporthalle Vogelsang wäre der Wettkampf und die damit verbundene Qualifikation für alle Turnteams des Turnverbandes Niederberg um ein Haar ausgefallen, wenn wir in Ohligs nicht zufällig an genau jenem Sonntag einen freien Platz in Belegung unserer eigenen OTV-Sporthalle gefunden hätten. So waren wir direkt im Einsatz, gemeinsam mit unserem tollen Elternteam den spontan übernommenen Wettkampf innerhalb einer Woche auf die Beine zu stellen. Und das haben wir erneut als Team eindrucksvoll unseren Gästen unter Beweis gestellt. Alle Geräte waren in Windeseile aufgebaut, der Wettkampf konnte ordnungsgemäß stattfinden.

Artikelaktionen